Vier Blickwinkel

auf Fabian Ziegler
 

Veränderung treibt mich an. Das Neue, das Experimentelle, abseits der abgetretenen Pfade. Doch nicht zum Selbstzweck, sondern auf der Suche nach Konzepten und Herangehensweisen, die in unserer sich ständig verändernden digitalen Welt besser funktionieren. Holistisch, für mehr Wertschöpfung, mehr Erfolg, mehr Zufriedenheit, mehr Veränderung

Als gelernter Dipl. Designer (FH), Studium Multimedia an der Hochschule Augsburg, war mein Fokus schon immer an der Schnittstelle zwischen den Disziplinen Design und Technologie. Durch die Gründung der TEAM23 Digitalagentur im Jahre 2001 wurde dies dann um Expertise in Digitalstrategie und Führung erweitert.  

Heute ist TEAM23 nicht nur eine der erfolgreichsten und innovativsten Agenturen in Deutschland, sondern gehört auch zu den am schnellsten wachsenden Agenturen überhaupt. Auf Grund einer zukunftsorientierten Herangehensweise, innovativer Raumkonzepte und der agilen Führungs- und Organisationsmodelle wurde TEAM23 bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt als einer der 10 besten Arbeitsplätze in ganz Deutschland. 

Meine Expertise und Erfahrung gebe ich in vielen diversen Digitalisierungs- und Innovationsgremien weiter und verantworte als Dozent an der Hochschule Augsburg im Master-Studiengang die Themen "Design und Webtechnologien". Regelmäßig halte ich Vorträge auf Fachkonferenzen und Kongressen.

 


 

Expertise und Schwerpunkte

 

Digitalisierung / Agile Organisationsentwicklung / Design /

User Experience / Innovation / Performance Optimierung /

Agile Software-Entwicklung / Methodik / E-Commerce / Webentwicklung /
Design Thinking LEGO® SERIOUS PLAY® / Holacrazy / Usability

Fabian_Ziegler.jpg
01 Unternehmer

Als Gründer und Geschäftsführer einer der innovativsten Digitalagenturen in Deutschland habe ich inzwischen 20 Jahre Erfahrung in der Realisierung von komplexen Digitalisierungsprojekten. Meine Agentur TEAM23 ist in den letzten 7 Jahren rapide von 3 Mitarbeitern auf 75 Mitarbeiter gewachsen. 

Dorothee Bär zu Besuch bei TEAM23
02 Impulsgeber

Meine Expertise gebe ich in diversen Digitalisierungs- und Innovationsgremien weiter, wie dem wissenschaftlichen Beirat des Innovationspark Augsburg, dem Digitalrat der Stadt Augsburg oder als fester Dozent der Hochschule Augsburg. Zudem bin ich Mitglied der Rulebreaker Society, einem Gremium für Vordenker, Unternehmer und Impulsgeber.

web_be-240719_Team23_416.jpg
03 Neudenker

Bei TEAM23 werden auf 1300 qm innovative Arbeitskonzepte im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit gelebt. Dedizierte Sprint-Kollaborationsräume, Maker-Spaces, Open Device Lab, Innovationslabore, ein eigener Startup-Accelerator oder Hoch-Konzentrationsbereiche ermöglichen,  interdisziplinär innovative

Lösungen voranzubringen. Dies wurde zuletzt mit dem "Best Workplace Award" ausgezeichnet und macht TEAM23 damit zu einem der 10 besten Arbeitsplätze in ganz Deutschland. 

Fabian Ziegler236.jpg

04 Speaker und Coach 

Auf renommierten Fachkonferenzen wie dem UX DAY, der MeetMagento, der Hallo Digital und Kongressen wie der Webinale oder Internet World Expo gebe ich mein Wissen regelmäßig in den Bereichen Kreativität, Digitalisierung und Web-Entwicklung weiter. Zudem verantworte ich seit mehreren Jahren im Fachbereich "Webentwicklung und Design" die Master-Vorlesung Webtechnologien an der Hochschule Augsburg.